Schulbusse

Unsere Schule bietet Ihren Kindern zwei Schulbuslinien des HVV an, mit denen sie von der Vorschule bis zur zweiten Klasse zur Schule und bis zur vierten Klasse direkt nach Schulschluss um 13.15 Uhr wieder nach Hause fahren können. Eine spätere Heimfahrt wird nicht angeboten. Alle Kinder werden morgens an unserer Schulbushaltestelle in Empfang genommen und auf ihrem Weg zum Schulgelände beaufsichtigt. Auch nach Schulschluss bleibt ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der Schule so lange bei den Kindern, bis der Bus abfährt.
Kinder unter sechs Jahren fahren kostenlos. Ab dem 6. Lebensjahr benötigen sie ein Schülerabonnement, das über den HVV bezogen werden kann. Den hierfür benötigten Berechtigungsschein erhalten Sie in unserem Schulbüro.