Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Heute ist Dienstag, der 26.05.2020

„Gott segne Euch und alle, die zu Euch gehören.“

Pater Schmicklers Schlusssegen war auch immer eine Einladung an Große und Kleine, an Mutige und Verzagte, an Erfolgreiche und Menschen mit Brüchen in der Biografie zur Feier der frohen Botschaft des Evangeliums.

Am 8. Mai ist Pater Schmickler, der langjährige Pastor der Gemeinde Heilig Geist / Farmsen, in Limburg gestorben.

Viele Familien unserer Schule, viele Mitarbeiter und die ganze Katholische Schule Farmsen denken voller Dankbarkeit und Freude an sein 18jähriges Wirken bei uns zurück. Unsere Schule wurde von Pater Schmickler immer als elementarer Bestandteil der Gemeinde gesehen und gefördert.


Nach Pater Schmicklers Selbstverständnis als Seelsorger waren die unerwarteten Störungen seine eigentliche Arbeit. Im wahrsten Sinne des Wortes „aufopfernd“ war er für jeden zu jeder Zeit da, der um Hilfe, Gehör, Trost und Rat bat.


Nun hat er bei Gott die verdiente Ruhe gefunden.

8. Mai 2020 Klaus Pax


------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 
Infos zu ** Corona ** links im im Menü