Welch ein Wetter, welch ein Cup!
22 Mannschaften aus 11 Schulen kämpften bei strahlendem Sonnenschein um die begehrten Pokale des Ansgar-Cups. Das Turnier der katholischen Schulen wird von der Katholischen Schule Farmsen organisiert – mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Teams von Blankenese bis Billstedt und von Harburg bis Winterhude sowie aus Lübeck machten sich auf den Weg, um sich nach kurzen Begrüßungen von Schulleiter Klaus Pax, Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff und Schulabteilubgsleiter Dr. Christopher Haep mit viel Freude und vollem Elan in den Wettkampf zu stürzen.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos das packende Finale, in dem die Katholische Schule Farmsen auf die Sophienschule traf. Die Spannung war förmlich greifbar, als die Sophienschule zunächst in Führung ging.
Doch die Mannschaft der Katholischen Schule Farmsen zeigte großen Kampfgeist und gab nicht auf. Mit einem beeindruckenden Anschlusstreffer gelang es dem Team, den Ausgleich zu erzielen.
Nach einem hart umkämpften Spiel stand es am Ende der regulären Spielzeit unentschieden, sodass die Entscheidung im nervenaufreibenden Elfmeterschießen fallen musste. Die Anspannung auf dem Platz und bei den Zuschauern war enorm. Beide Teams bewiesen Nervenstärke, doch letztendlich hatte die Katholische Schule Farmsen die besseren Nerven und konnte das Elfmeterschießen für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Fußballmannschaft zum großartigen Turniersieg! Ihr habt mit eurem Einsatz und Teamgeist alle begeistert. Weiter so! 🎉⚽👏